• Gruppenbild
  • Fahrzeuge
  • Einsatz
  • Übungsdienst
  • Altes Fahrzeug
  • Fahrzeuge 2
 

Auslösung Brandmeldeanlage

Brand - BMA
Zugriffe 2316
Einsatzort Details

Hohegeiß, Am Kurpark
Datum 11.03.2022
Alarmierungszeit 08:44 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Hohegeiß
Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25  HLF20

Einsatzbericht

11.03.2022; 08:44 Uhr
Brandeinsatz:
Auslösung BMA in einem Hotelkomplex
Wir wurden am Freitagmorgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotelkomplex alarmiert.
Die Anlage meldete einen Entstehungsbrand durch eine verschmorte Thermoskanne auf einer heißen Herdplatte in der Küche eines Appartemens im 9. Obergeschoß des Hochhauses. Der Entstehungsbrand wurde durch die Bewohner gelöscht.
Das Appartement wurde durch die Einsatzkräfte gelüftet und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.
Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Braunlage konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
Der Einsatz endete nach einer guten halben Stunde.