• Gruppenbild
  • Fahrzeuge
  • Einsatz
  • Übungsdienst
  • Altes Fahrzeug
  • Fahrzeuge 2
 

Baum auf Straße

Hilfeleistung - Sturm
Zugriffe 3972
Einsatzort Details

Hohegeiß, Am Gretchenkopf
Datum 19.02.2022
Alarmierungszeit 11:44 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Hohegeiß
Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25  HLF20

Einsatzbericht

19.02.2022; 11:44 Uhr
Hilfeleistungseinsätze:
Zur Beseitigung eines Gefahrenbaumes wurden wir in die Straße am Gretchenkopf alarmiert. Eine große freistehende Fichte war bereits teilentwurzelt und drohte auf benachbarte Gebäude zu fallen.
Unter Zurhilfenahme der Seilwinde eines Forstbetriebes wurde die Fichte gefällt und die Gefahr beseitigt.
Nach Einsatzende kontrollierten wir die B4 in Richtung Braunlage, sowie die L602 in Richtung Zorge auf Befahrbarkeit. Im Bereich des Kesselberges und der Abzweigung zur Stahlhaistraße wurde zwei Gefahrenstellen beseitigt.