• Gruppenbild
  • Fahrzeuge
  • Einsatz
  • Übungsdienst
  • Altes Fahrzeug
  • Fahrzeuge 2
 

Unterstützung bei Suche nach vermisster Person

Hilfeleistung - Person in Notlage
Zugriffe 4627
Einsatzort Details

Braunlage
Datum 02.08.2021
Alarmierungszeit 06:25 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Hohegeiß
Fahrzeugaufgebot   MTW  TLF 16-25  HLF20

Einsatzbericht

02.08.2021; 06:25 Uhr
Hilfeleistungseinsatz:
Personensuche in Bereich Braunlage

Fortsetzung der Suche.
Wir wurden am 02.08.2021 zur Fortsetzung der Suche alarmiert.
Unser erste Einsatzabschnitt lag im Bereich Hasselkopf/Brunnenbachskopf.
Hier arbeiteten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Liebenburg, dem Drohnenteam und einer Suchhundestaffel das Suchgebiet ab.
 
Im weiteren Verlauf des Tages verlegten wir in den Bereich der Weißen Brücke/Fuchsfarm verlegt, wo die Suchhunde eine Spur des Vermissten aufgenommen hatten.
Kurz vor Einsatzende wurde noch der Suchabschnitt zwischen der Weißen Brücke und der B4 mit Hunden abgesucht, wofür durch uns die B4 zwischen Kreisel und Abzweig B4/B242 gesperrt wurde.
 
Der gesamte Sucheinsatz blieb leider ohne Erfolg. Einsatzende war für uns gegen 17:00 nach über zehn Stunden Einsatz. Die Suche wurde seitens der Feuerwehr gegen 23:00 ergebnislos eingestellt.