• Gruppenbild
  • Fahrzeuge
  • Einsatz
  • Übungsdienst
  • Altes Fahrzeug
  • In alten Uniformen
  • Fahrzeuge 2
 

eiko_icon Auslösung Brandmeldeanlage

Brand - BMA - Fehlalarm
Zugriffe 1873
Einsatzort Details

Hohegeiß, Am Kurpark
Datum 02.11.2019
Alarmierungszeit 08:14 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Hohegeiß
Fahrzeugaufgebot   LF 8 Hohegeiß  TLF 16-25

Einsatzbericht

02.11.2019; 08:14 Uhr
Brandeinsatz:
Auslösung BMA in einem Hotelkomplex

Wir wurden am 02.11. zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotelkomplex alarmiert.
Die Anlage löste durch angebrannte Brötchen aus. Der verqualmte Bereich wurde durch uns gelüftet und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.

Nach der Feststellung, dass es sich nicht um ein Feuer handelt, wurde der BMA-Alarm deaktiviert und die etwa 100 Hausgäste, die das Gebäude verlassen hatten, konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

 
 
 
 

 

 

Besuch uns auf Facebook!